Mission Possible

ZAHLEN, DATEN, FAKTEN

KLASSE:

5.5 Meter Klasse

BOOTSNAME:

Mission Possible

EIGNER:

Markus Wieser

CREW:

Markus Wieser (Steuermann)

Thomas Auracher

Frithjof Kleen

BAUJAHR:

2008

WERFT:

Wilke

ERFOLGE:

Weltmeister 2013, Curacao

1. Alpencup 2013, Gardasee

1. Bodenseewoche 2013

1. Robbe & Berking Sterlin Cup 2013

2. Deutsch-Hollaendische Meisterschaft 2013

1. Gold Cup 2014, Porto San Stefano

Wieso 5,5 m Klasse

Dieses Boot reizte mich schon lange. Es ist das beste 3 Mann Kielboot, das ich bisher gesegelt bin.

 

Was war der Reiz?

Die Weltmeisterschaft 2013 in Curacao. Da wollte ich hin und wir planten alles stabsmäßig. Deswegen auch der Name „Mission Possible“

 

Was seid ihr gesegelt?

Nach der WM in Curacao nicht besonders viel, da Drachen und meine Big Boot Projekte im Vordergrund stehen

 

Habt ihr alle Ziele erreicht?

Nicht ganz! Die Weltmeisterschaft 2013 in Curacao haben wir gewonnen, aber den Titel letztes Jahr in Italien nicht verteidigen können. Wir waren wieder sehr dominant, jedoch kostete uns eine zweifelhafte Juryentscheidung den Titel. Über Nacht, vor dem letzten Segeltag wurde die Segelanweisung geändert und wir konnten somit unsere Frühstartdisqualifikation nicht streichen. Ich weiß nicht ob und wann ich wieder das Boot segeln werde, die Luft ist irgendwie raus.