News

Palmavela Warm up fuer die TP52 Superseries

Die diesjährige Palmavela nutzten neun TP Teams zur Vorbereitung für die demnächst anstehende erste Superseries Regatta vor Scarlino. Die Bucht von Palma bot den Teams ausgezeichnete Bedingungen, Material und Manöver langsam auf Betriebstemperaturen zu bringen. „Wir sind mit unseren neuen Segel von Quantum sehr zufrieden. Jordi Calafat, unser Segeldesigner und Stratege an Bord, wird noch hier und da kleinere Veränderungen vornehmen, aber im grossen und ganzen passt unser Setup schon ganz gut“, so Platoon Taktiker Markus Wieser. Auch die kleinen Veränderungen innerhalb der Crew waren ohne größere Reibungsverluste: „Mir macht es unglaublich viel Spass mit diesen Jungs zu segeln, ich lerne jeden Tag dazu“, so der neue Bootscaptain und Pitman Philip Blinn aus Hamburg.

„Quantum Racing“ mit Steuermann Ed Baird war wieder einmal das Maß der Dinge, obwohl Platoon vorm letzten Regattatag noch in Schlagdistanz auf Platz zwei lauerte. „Am letzten Tag war bei uns aber irgendwie der Wurm drin. Wir waren nicht mehr ganz bei der Sache, unkonzentriert, unsere Starts waren schlecht und somit waren wir von Anfang an im Rückstand. Am Ende blieb für Platoon mit Steuermann und Eigner Harm Müller Spreer der vierte Platz, ein ausbaufähiges Ergebnis.

„Wir werden an unseren Schwachstellen feilen, diese analysieren und in Scarlino hoffentlich ein gutes Event segeln. Jedoch sind alle Team dieses Jahr noch besser vorbereitet. Es wird sehr eng. Jeder kleine Fehler wird sofort bestraft, so Markus Wieser. Weitere Infos folgen

www.rcnp.es

www.52superseries.com