News

PCT Drachen auf dem Weg nach Europa

Zum Abschluss eines internationalen Wintertrainings fand vom 4.-7. Februar die bereits zum zweiten mal durchgeführte Dubai Championship statt. Mit neun teilnehmenden Booten und teils neu zusammengesetzten Teams mit Olympiasiegern, Welt- u Europameistern verschiedenster Klassen war ein sehr erlesenes Teilnehmerfeld am Start.  RUS 27, der aktuellste PCT Drachen mit dem ersten klassischen Deckdesign, mit Steuermann Anatoly Loginov , Taktiker Vadim Statsenko und Trimmer Alex Shagalin meisterste die wechselnden Bedingungen am besten und konnte diese kleine Regatta für sich entscheiden. Nach 8 Wettfahrten hatte das Team aus Moskau fünf Punkten weniger als Markus Brennecke, der mit der Starbesetzung um Jochen Schümann und Theis Palm in dieser Saison die Transbunker Dominanz der letzten Jahre in Frage stellen möchte. Dicht gefolgt dahinter die Teams um Markus Wieser auf Platz drei vor Jevgenij Braslavets, dem amtierenden Welt- u Europameister. 

Die neuesten PCT Drachen verstärken die Eindrücke aus dem letzten Jahr und es ist eine Trend erkennbar, dass eine steigende Anzahl von Top Teams dem Produkt aus Dubai vertrauen! 

Aktuell ist Evgenij Braslavets Boot im Bau, die erwartete Ankunft in Europa ist Ende April.

Für Informationen rum um den PCT Drachen ist ab sofort Theis Palm verantwortlich.

 http://dragon.pct.ae